Pfingstgesellschaft Blankenheim e.V.
Einmal Pfingstbursche, immer Pfingstbursche. 

 

Arbeitseinsatz am Dorfteich  -   01.10.2016

Leider ist aus unserem Dorfteich ein Tümpel geworden. Nach einigem
Hin und Her schafften wir es, unseren Bürgermeister an unseren Tisch zu bringen.

Hierbei vereinbarten wir einen Arbeitseinsatz, um Müll und Gerümpel aus dem Teich und Baum- und Schilfwuchs um den Teich zu entsorgen.
So trafen wir uns am 01.10.2016   10.00 Uhr am Ort des Geschehens und  schon ging es aber richtig los. Auch unser Bürgermeister war vor Ort und hat kräftig mit zugepackt.

Die 2. Gruppe - Juritta, Sigrid, Sarah und Frank - nutzten den Tag, um unser Lager gründlichst aufzuräumen und es so zu gestalten, dass wir nicht immer alles suchen müssen.

 



Der Teich vorher

Der Teich nachher







Ein Gruppenfoto während einer kleinen Pause




Das ist nur ein Teil des Unrates, was wir aus dem Teich entsorgt haben.

Lina und Anne haben den Teich nach Abschluss der Arbeiten mit den ersten 20 Litern Wasser befüllt. Wir hoffen, dass das Wetter dahingehend mitspielt, damit der Teich wieder eine gewisse Größe erreicht


Wie schon erwähnt, räumte die 2. Gruppe das Lager auf und versorgte uns mit einem deftigen Mittagessen. Leider hatten wir versäumt, Bescheid zu sagen, dass wir fertig sind und so mussten wir erst noch warten, bis das Essen warm war - eigene Schuld!!!!



Sieht doch jetzt toll aus - so wird alles gefunden

s u p e r     gemacht