Eieressen und Aktionstag

Am 18. Juni hatten wir das Vergnügen, bei einer sengenden Hitze von über 30 Grad Celsius einen bedeutenden Schritt in Richtung der Neugestaltung des Platzes der Generationen zu unternehmen. Dieser Tag markierte den bescheidenen Startschuss für ein umfassendes Bauprojekt, das schließlich im Oktober 2022 erfolgreich abgeschlossen wurde. Das Entfernen der alten Pflasterfläche war ein symbolischer Akt, der den Beginn einer aufregenden Transformation dieses zentralen Ortes in unserer Gemeinde einleitete.

Die Renovierungsarbeiten, die im Oktober ihren Abschluss fanden, waren ein gewaltiges Unterfangen und ein wahres Gemeinschaftsprojekt. Über Monate hinweg haben Mitglieder unseres Vereins und engagierte Helfer aus der Umgebung hart gearbeitet, um den Platz der Generationen in einen modernen und einladenden Treffpunkt zu verwandeln. Dabei wurden nicht nur die Wege und Flächen erneuert, sondern auch neue Bepflanzungen und Sitzgelegenheiten geschaffen, die den Platz zu einem Ort der Begegnung und Erholung machen.

Der Höhepunkt dieses denkwürdigen Tages war zweifellos unser traditionelles „Eieressen“, das am Abend stattfand. Dieses besondere Ereignis wird in unserem Vereinstraditionsgemäß immer zwei Wochen nach Pfingsten gefeiert. Bei dieser Zusammenkunft kommen die Mitglieder zusammen, um die während des Pfingstwochenendes gesammelten Eier zu braten und gemeinsam köstliche Wurst zu genießen. Es ist eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und die Freundschaften untereinander zu vertiefen, während man sich nach dem langen Pfingstwochenende zusammensetzt.

Insgesamt war der 18. Juni ein Tag voller symbolischer Bedeutung und Gemeinschaftsgeist. Er markierte nicht nur den Beginn einer aufregenden Phase der Umgestaltung unseres Platzes der Generationen, sondern erinnerte uns auch daran, wie wichtig unsere Vereinszusammenkünfte und Traditionen sind, um die Verbindung in unserer Gemeinschaft zu festigen. Wir sind stolz auf das Erreichte und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Momente in unserer neu gestalteten Umgebung.

 

Weitere Einblicke

Eieressen und Aktionstag

Am 18.06. haben wir mit über 30°C die alte Pflasterfläche am Platz der Generationen entfernt. Das war der kleine Startschuss für die kompletten Bauarbeiten am Platz, die im Ooktober 2022 beendet wurden.

Weiterlesen »

Imagevideo

Am 13.01.2023 hat sich der Vorsitzende Maik Schnelzer mit Geschäftsführer der new face Media GmbH, Sandro Griesing, in Sangerhausen getroffen. Es ging um die Beratung zum Imagevideo, welches 2023 gedreht werden soll.

Weiterlesen »