Pfingstgesellschaft Blankenheim e.V.
Einmal Pfingstbursche, immer Pfingstbursche. 

P f i n g s t s a m s t a g    2 0 0 9

Am Samstagvormittag fahren die Burschen  die Maien aus - dies in 2 Gruppen, da sie es ansonsten nicht schaffen, pünktlich zur Nachmittagsveranstaltung fertig zu sein.

Gegen Mittag werden durch die anderen Mitglieder die restlichen Arbeiten in der Halle vorgenommen, die Stände für die Versorgung bestückt, damit es pünktlich 14.00 Uhr losgehen kann.







Schon vor Beginn kommen die ersten Gäste, um die besten Plätze zu erwischen. In diesem Fall war es so, das beide Frau Böttger die Ersten waren - aber schnell füllte sich die Halle.







Nach dem 1. Jahr der Showgruppe - 2008 - war es gar nicht so einfach, wieder ein ansprechendes Programm auf die Beine zu stellen. Einigermaßen war es uns dann doch gelungen.













Hier stellt unser "Möhrchen" Jan Kirchner noch Kegel auf 





Heute gehört er zum festen Stamm unseres Verein




Nach dem erfolg-reichen Nachmittag

      wird aufgeräumt

ehe am Abend das Tanzbein geschwungen wird